SIE SUCHEN ANTWORTEN?

WIR STELLEN DIE RICHTIGEN FRAGEN.

WER FRAGT, DER FINDET.

ÜBER UNS

Wer wir sind.

Als Gründerin und Geschäftsleiterin von mfg mueller ist Nadja Mueller Schmid Ihre erste Ansprechpartnerin.

 

Sie führt seit 2009 erfolgreich die mfg mueller GmbH und war zuvor mehrere Jahre als Instituts- und als Betriebsmarktforscherin tätig. Nadja Mueller Schmid bringt ein Studium der Betriebswirtschaft (Marketing) mit und verfügt über ein CAS in Design Thinking. Sie bildet sich laufend rund um die nutzerorientierte Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen weiter.

Nadja Mueller Schmid ist Ihre Kundenstimme, Qualitative Forscherin, Design Researcher, Kreativer Kopf, Gwundernase ... und das alles mit Leib und Seele.

Was wir tun.

mfg mueller GmbH ist spezialisiert auf Qualitative Marktforschung in der Schweiz.

 

Wissen Sie wie Ihr Kunde fühlt, denkt und handelt? Qualitative Markforschung ermöglicht Einblicke in das ‚Seelenleben‘, also in die Emotionen und Bedürfnisse, von Konsumenten. Der Einbezug dieser Konsumentenperspektive ist der Schlüssel für erfolgreiche Innovationen und bedürfnisgerechte Produktentwicklungen.

Wir gehen nicht nur auf Tuchfühlung mit den Verbrauchern, sondern tauchen direkt in ihre Erlebniswelten ein und decken dadurch auch verborgene Einstellungen und Motive auf.

Stammkundschaft

70%

Auf dem Markt seit

10 Jahre

Menschen aktiviert

> 8000

Warum mit uns arbeiten.
PRAXISNÄHE
KREATIVITÄT
OFFENHEIT

Unsere Kernkompetenz liegt darin, die richtigen Fragen im richtigen Moment und in der richtigen Art und Weise zu stellen. Dadurch erhalten Sie von uns authentische Einblicke in die Perspektiven und Lebenswelten Ihrer Zielgruppe.

 

Wir setzen studienspezifische Moderations- und Kreativtechniken ein und unterstützen Sie mit direkt umsetzbaren Empfehlungen für Ihren Geschäftsalltag.

 

Was uns antreibt, ist die Leidenschaft zur Qualitativen Marktforschung verbunden mit gesunder Neugier und der Offenheit, auch mal unbekannte Ufer zu betreten.

 

 
 
 

LEISTUNGEN

Den Grad unserer Dienstleistung bestimmen Sie: Bei Bedarf übernehmen wir einzelne Teilaufgaben oder die gesamte Leitung Ihrer Marktforschungsstudie.

Sie möchten Ihre qualitative Marktforschungsstudie selber durchführen? Kein Problem! Wir vermitteln Tools & Techniken hierfür.

GESAMTLEITUNG
ALLES VON A BIS Z:
BERATUNG, ORGANISATION, UMSETZUNG & AUSWERTUNG
TEILLEISTUNGEN
MODERATION
LEITFADENERSTELLUNG

Ihre Ressourcen sind knapp? Sie können unsere Kernkompetenzen wie z.B. die Moderation auch einzeln buchen.

TOOLS & TECHNIKEN
SCHULUNG
COACHING, SUPERVISION

METHODEN

 


Ihr Studienziel und Ihre Zielgruppe bestimmen die Methode der Wahl. Dabei greifen wir auf breite Methodenkenntnisse und fundierte Erfahrung zurück: Wir beherrschen die klassischen Ansätze der Qualitativen Marktforschung ebenso wie Online & Mobile Qualitative Forschungsmethoden oder ethnographische Vorgehensweisen.

Gruppendiskussionen & Workshops

Gruppendiskussionen & Workshops

Online Qualitative Marktforschung

Online Qualitative Marktforschung

Tiefeninterviews

Tiefeninterviews

Ethnographische Ansätze

Ethnographische Ansätze

 
 

REFERENZEN

Was einige Kunden über uns sagen:

"Kompetent und unkompliziert hat Nadja Mueller Schmid uns beim "Deep Dive Mystery Shopping" unterstützt. Besonders schätze ich den beratenden Methoden Austausch, ihre 360-Grad Sicht im Feld, die wertvollen Insights und natürlich ihr Herzblut für die Quali-Forschung!"

Sandra Moscatelli-Steiner

Marktforschung, Swisscom

"Nadja Mueller Schmid hat uns im Rahmen eines Moderations-Coachings mit grossem Engagement unterstützt. Sie ist flexibel und unkompliziert auf unsere Wünsche eingegangen und wir konnten viel von ihrem Feedback profitieren."

Christine Schär und Franziska Rutishauser

Senior Projektleiter Customer Insights, Helsana Versicherungen AG

"Vielen Dank für die tolle Umsetzung unseres Auftrages. Wir waren gespannt, wie Sie die unterschiedlichen Inputs aus den Gruppendiskussionen auswerten und sind sehr zufrieden mit Ihrer Endpräsentation und -report. Ich fand es toll, dass Sie unsere Inputs auch kritisch hinterfragt haben und wir so das Optimum herausholen konnten. Für zukünftige Projekte im qualitativen Bereich würde ich sofort wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.“

Marisa Schwyter

Marketing Manager Natural Spreads, Hero Schweiz

"Nadja Mueller überzeugt uns durch ihre Professionalität mit konkreten Gesprächsleitfäden und versteht es, mit geschickter Methodik, die Teilnehmenden zu aufschlussreichen Gesprächen zu motivieren. Die verständlich und strukturiert aufbereiteten Berichte geben uns klare Handlungsempfehlungen."

Lars Oesch

 Customer Intelligence Manager, Sanitas Krankenversicherung

1 / 3

Please reload

1/4

Kunden

Über die Hälfte unserer Kunden sind Stammkunden. Ein Auszug aus unserer Kundenliste:

KONTAKT

Fragen ist bei uns strengstens erlaubt.


Ob per Mail, telefonisch oder auf dem Postweg: Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Zypressenstrasse 76

8004 Zürich

Schweiz

info@mfgmueller.ch

+41 79 286 29 43

 

Social Media

Qualitätssicherung

Nadja Mueller Schmid ist Einzelmitglied des vsms (Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher). Wir halten uns strikt an die Datenschutz- und Qualitätsstandards sowie an die berufsethischen Normen dieses Berufsverbandes.

© 2020 by Nadja Mueller Schmid

Tiefeninterviews

Moderation von Tiefeninterviews